gear-2291916_1920.jpg

TERMINE

 

Freitag, 17.September 2021

PÖLZCUP RENNEN

Samstag, 11. September 2021

RADTOUR IM BAYERISCHEN WALD

DOWNLOADS

Herunterladen

MITGLIEDERANTRAG

AUSSCHREIBUNG PÖLZCUP RENNEN 17.9.2021

RADTOUR IM BAYERISCHEN WALD 11.09.2021

 

NEUIGKEITEN

WOIDMAN

29.August 2021

Der Woidman hat auch heuer seinem Namen wieder alle Ehre gemacht: fordernd, viele steile Anstiege, anspruchsvolle Abfahren, viele Trails, Wurzeln, Steine und es war wie immer batzig und nass.
Am Samstag fand der Woidmans für die Kids statt. Insgesamt waren in der U11 5km zu bewältigen. Die Strecke war aufgrund des nassen Verhältnisse im August fordernd und anstrengend.
Hier ging "unsere" Leni an den Start. Im Trikot der Naturfreunde Töging konnte sich Leni in der Klasse U11 weiblich den Sieg sichern und konnte auch den jungen Herren noch ordentlich einheizen.
Respekt für diese tolle Leistung!
Am Sonntag war dann der "große" Woidman dran. Hier ging unsere Sportleiterin Marion bei den 33km und 1000 Höhenmetern an den Start. Der Woidman zeigte sich wieder von seiner besten Seite: batzig und somit anstrengend wars. Aber Marion hat den Woidman ohne Sturz bezwungen und konnte bei den Damen Platz 10 verbuchen.

eefb17e3-ea1f-48d4-af2e-ba65cd3d3c5b.JPG
IMG_9239.heic

FERIENPROGRAMM

21.August 2021

Heuer haben wir wieder ein Ferienprogramm organisiert. Die 28 Kinder aus Neuötting und Winhöring konnten am Dultplatz in Neuötting verschiedene Stationen absolvieren: Paletten, Wippen, das Spurwechselbrett, einen Parcours im Gelände, einen Slalom ,...
Für jede absolvierte Station gab es einen Stempel. Das volle Stempelheft konnten die Kinder dann gegen eine kleine Überraschung einlösen: unsere Trinkflaschen mit Vereinslogo.
Natürlich war beim Ferienprogramm auch für Getränke und eine kleine Brotzeit gesorgt.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer!

FAMILIEN RADTOUR ZUM FRILLENSEE

15. August 2021

Wie jedes Jahr stand auch heuer am 15. August wieder unsere Familienradtour in den Chiemgauer Bergen an. 
Heuer ging es an der Eishalle in Inzell los. Von Dort aus ging es rum um den Falkenstein und anschließend rauf zum Frillensee. Dort haben wir eine Pause gemacht und die schöne Landschaft wirken lassen. Anschließend sind wir im Gasthaus in Adlgaß eingekehr und dann wieder zurück nach Inzell zu fahren.

IMG_9095.HEIC
IMG_8838.HEIC

MOUNTAINBIKE TECHNIK KURS

8.August 2021

Um unsere Fähigkeiten im Gelände weiter zu schulen, haben wir einen Technik Kurs organisiert. Hier ging es darum, zunächst im einfachen Gelände Grundlagen wie Kurven fahren, kleine Hindernisse überwinden und richtiges bergauf und bergab fahren zu lernen. Anschließend konnten die Elemente dann auf den Trails getestet werden.

GEMÜTLICHE RADTOUR NACH MÜHLDORF

19.Juni 2021

Auch heuer machen wir wieder regelmäßig gemütliche Radtouren bei uns im Landkreis. Dieses Mal ging es von Neuötting über Polling nach Mühldorf und über Erharting und Töging wieder zurück. Anschließend sind wir noch gemeinsam im Klostergarten eingekehrt.

IMG_6594.HEIC
IMG_6857.JPG

MOUNTAINBIKE TOUR IM CHIEMGAU

23. August 2020

Am Sonntag, 23.August 2020, fand unsere erste größere Radtour in diesem Jahr statt. Ziel war Ruhpolding, wo wir den ChiemgauKing Prince and Princes in der silber Variante gefahren sind. Die Tour mit 42 Kilometern und ca. 400 Höhenmetern bietet viele verschiedene Hilights. Von Ruhpolding aus ging es über den alten Steinbruch, vorbei am Märchenpark in die Urschlau, rauf auf die Röthelmoss zur Dandlalm, hinunter zu den Seen und über das Biathlonzentrum und den Taubsee wieder zurück nach Ruhpolding. Bei bestem Wetter waren 15 Pfeiler dabei.

MOUNTAINBIKE TOUREN IM HOLZLAND

15.August 2020

Am 1. und 15. August sind wir in die Touren Saison mit dem Mountainbike gestartet. Lieber spät als nie haben wir das Holzland unsicher gemacht. Nach der Tour sind wir jeweils noch eingekehrt.

IMG_6510.HEIC
IMG_3031.HEIC

SKITAG DER JUGENDGRUPPE

29.Februar 2020

Am Samstag, 29.Februar 2020, waren wir mit der Jugendgruppe beim Skifahren. Bei bestem Wetter hat es uns auf die Steinplatte verschlagen. Es war ein super Tag und den Skitag werden wir auch nächstes Jahr wieder durchführen!