DOWNLOADS

LANDKREISRUNDFAHRT (RENNRAD) 1.MAI 2022

MITGLIEDERANTRAG

VORLÄUFIGER JAHRESPLAN 2022

 

NEUIGKEITEN

ERFOLGREICHER START IN DIE RENNSAISON 2022

Sonntag, 24.April 2022

Am Sonntag war es soweit und die Rennsaison ist mit dem Rennen der Naturfreunde Hochburg-Ach gestartet. 
Zunächst fand das PölzCup Rennen der Kinder und Jugendlichen an. 
Auf dem sehr schönen, jedoch fordernden Kurs konnte sich unsere Jugend super durchsetzten und tolle Platzierungen einfahren: 
U9: Leopold 13.Platz

U11: Max 25.Platz
U13: Maxi 1.Platz
U15: Hans 2.Platz, Patrick 3.Platz
U19: Maria 1.Platz
Anschließend startete der KeltenKing. Das technisch anspruchsvolle Rennen ging über 7 Runden, pro Runde waren gut 100 Höhenmeter zu bewältigen. 

Auch hier waren die Pfeiler hervorragend vertreten!

Jugend: Hans 2. Platz

Damen: Marion 1.Platz

Elite: Adam 10.Platz

Masters: Silvio 7.Platz

80cfa661-0b45-4674-b1c0-817c1195db6a.JPG
e9bb9a3b-81e1-4cd6-a5a5-20d0aea2683f.JPG

MOUNTAINBIKE TRAININGSLAGER AM GARDASSE

11. - 15.April 2022

Am 11.April sind wir ins Trainingslager an den Gardasse gestartet. Insgesamt waren wir 10 Mountainbiker. Von Limone aus haben wir die Ponale Straße, den Ledo See, den Passo Nota und das Marocche Tal erkundet. 

In den 4 Tagen auf dem Rad haben wir insgesamt gut 3500 Höhenmeter und 160 Kilometer gesammelt. Vor allem für die 3 Jugendfahrer ist dies eine super Leistung! 
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

ANRADELN 2022

10. April 2022

Heuer haben wir zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder ein Anradeln gemacht. Aufgrund des kurzzeitigen Wintereinbruchs haben wir den Termin verschoben und sind dann schließlich am 10.April gestartet. 
Von Neuötting aus sind 13 tapfere Radler bei viel Gegenwind aber Sonne nach Tüssling geradelt. Dort sind wir im Sportheim eingekehrt und dann gings wieder nach Neuötting. 

IMG_8316.HEIC
IMG_7685.HEIC

CHARITY-RIDE - SPINNING FÜR DEN GUTEN ZWECK

26.März 2022

Charity-Ride - 5 Stunden, viel Schweiß und eine wahnsinnig tolle Leistung!

Heute fand der Charity-Ride, unter anderem zugunsten der Balu Kinderkrebshilfe, in Altötting statt.

Der Pfeil war mit drei Teamräder am Start. Und was sollen wir sagen: wir sind sprachlos!

Die "Pfeil Jungs" haben mit 149km in gut 5 Stunden den 1.Platz belegt.

Im Team waren: Maxi (11 Jahre), Finn (13 Jahre) und Hans (13 Jahre).

Die "Pfeil Mädels" spulten ebenfalls hervorragende 140km ab und erreichten Platz 3!

Im Team waren: Leni (11 Jahre), Maria (16 Jahre) und Lisa (17 Jahre).

Es ist eine unglaublich tolle Leistung, in diesem Alter jeweils solche Leistungen zu bringen und sich gegen über 30 Teams (fast ausschließlich Erwachsene) durchzusetzen!

Wir sind stolz auf euch!

Abgerundet wird diese tolle Leistung durch den 4. Platz der "Pfeil Oldies" (134km) bestehend unseren Trainern Marion und Ines.

Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

TRAINERSCHEIN LEISTUNGSSPORT

6.Februar 2022

Unsere Trainer Marion und Christoph haben am vergangenen Wochenende ihre Prüfung zum C-Trainer Leistungssport vom bayerischen Radsportverband bestanden!
Der Trainerschein begann Mitte November. Die theoretischen Inhalte fanden immer donnerstags von 18.30 -21.00 Uhr statt. Auch zwei Wochenenden gehörten zur Ausbildung, eines wurde digital abgehalten und das vergangene Wochenende fand in Präsenz in Ausgsburg statt. Hier stand am Samstag ein Besuch auf der Radrennbahn in Augsburg auf dem Programm.
Am Sonntag fand dann die schriftliche Prüfung statt.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

8ce846ab-7f79-4117-8ee5-9cbb6c23d11d.jpg
IMG_3502.HEIC

ABRADELN 2021

17. Oktober 2021

Am Sonntag, 17. Oktober, fand unser Abradeln statt. Von der U7 bis zu unsern fleißigen Senioren waren insgesamt 18 Teilnehmer mit dabei. Start war in Neuötting. Von dort aus ging es nach Alzgern und über den Altöttinger Forst wieder zurück. Anschließend sind wir noch im Klostergarten eingekehrt.

MOUNTAINBIKE TOUR 3.OKTOBER

3. Oktober 2021

Am 3. Oktober fand, wie jeder, unsere Mountainbike Tour statt. Bei der aktuellen Situation haben wir beschlossen, diese bei uns in der Gegend zu fahren. 
Start war in Neuötting am Dultplatz. Von dort aus ging es über Pleiskirchen und Neumarkt St.Veit zum Steinern Bründl bei Egglkofen. Anschließend sind wir noch ein Neumarkt eingekehrt. 
Lieber Sepp, du hast für die 18 Teilnehmer eine super Tour organisiert. Vielen Dank dafür!

IMG_1964.HEIC
alx D5C_1373.jpg

OBERBAYERISCHE MEISTERSCHAFT MOUNTAINBIKE

19. September 2021

Am Sonntag, 19.September, fand in Inzell im Rahmen des PölzCups die oberbayerische Mountainbike Meisterschaft statt. Auf einem technisch anspruchsvollen Kurs konnten wir hier ein paar super Platzierungen einfahren: 
Hans Graupner (U15): 7.Platz
Silvio Graupner (Senioren 1): 7.Platz
Marion Unterhitzenberger: 2.Platz

PÖLZCUP RENNEN NEUÖTTING

17. September 2021

Am Freitag, 17.September fand im Rahmen des PölzCups wieder unser Mountainbike Rennen am Dultplatz statt. Es waren ziemlich genau 100 Fahrer am Start. Bei bestem Wetter fiel um 17 Uhr der erste Startschuss. Von der U7 bis zu den Erwachsen wurden dann fleißig die Runden gezogen. 
Vielen Dank an alle Helfer, die das Rennen jedes Jahr erst ermöglichen!

IMG_0126.HEIC
IMG_9989.HEIC

MOUNTAINBIKE TOUR IM BAYERISCHEN WALD

11. September 2021

Am 11. September waren wir im bayerischen Wald unterwegs. Von Altreichenau ging es auf dem Adalbert-Stifter-Radweg in Richtung des Aussichtsturms am Haidl. Nach einer Pause auf dem Aussichtsturm stand noch eine Besichtigung des verlassenen Dorfes Leopoldsreut auf dem Programm. Anschließend ging es zur Einkehr auf der Dreisesselalm und wieder zurück zum Ausgangspunkt. 
Lieber Alois, vielen Dank für diese schöne Tour!

WOIDMAN

29.August 2021

Der Woidman hat auch heuer seinem Namen wieder alle Ehre gemacht: fordernd, viele steile Anstiege, anspruchsvolle Abfahren, viele Trails, Wurzeln, Steine und es war wie immer batzig und nass.
Am Samstag fand der Woidmans für die Kids statt. Insgesamt waren in der U11 5km zu bewältigen. Die Strecke war aufgrund des nassen Verhältnisse im August fordernd und anstrengend.
Hier ging "unsere" Leni an den Start. Im Trikot der Naturfreunde Töging konnte sich Leni in der Klasse U11 weiblich den Sieg sichern und konnte auch den jungen Herren noch ordentlich einheizen.
Respekt für diese tolle Leistung!
Am Sonntag war dann der "große" Woidman dran. Hier ging unsere Sportleiterin Marion bei den 33km und 1000 Höhenmetern an den Start. Der Woidman zeigte sich wieder von seiner besten Seite: batzig und somit anstrengend wars. Aber Marion hat den Woidman ohne Sturz bezwungen und konnte bei den Damen Platz 10 verbuchen.

eefb17e3-ea1f-48d4-af2e-ba65cd3d3c5b.JPG
IMG_9239.heic

FERIENPROGRAMM

21.August 2021

Heuer haben wir wieder ein Ferienprogramm organisiert. Die 28 Kinder aus Neuötting und Winhöring konnten am Dultplatz in Neuötting verschiedene Stationen absolvieren: Paletten, Wippen, das Spurwechselbrett, einen Parcours im Gelände, einen Slalom ,...
Für jede absolvierte Station gab es einen Stempel. Das volle Stempelheft konnten die Kinder dann gegen eine kleine Überraschung einlösen: unsere Trinkflaschen mit Vereinslogo.
Natürlich war beim Ferienprogramm auch für Getränke und eine kleine Brotzeit gesorgt.
Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer!

FAMILIEN RADTOUR ZUM FRILLENSEE

15. August 2021

Wie jedes Jahr stand auch heuer am 15. August wieder unsere Familienradtour in den Chiemgauer Bergen an. 
Heuer ging es an der Eishalle in Inzell los. Von Dort aus ging es rum um den Falkenstein und anschließend rauf zum Frillensee. Dort haben wir eine Pause gemacht und die schöne Landschaft wirken lassen. Anschließend sind wir im Gasthaus in Adlgaß eingekehr und dann wieder zurück nach Inzell zu fahren.

IMG_9095.HEIC
IMG_8838.HEIC

MOUNTAINBIKE TECHNIK KURS

8.August 2021

Um unsere Fähigkeiten im Gelände weiter zu schulen, haben wir einen Technik Kurs organisiert. Hier ging es darum, zunächst im einfachen Gelände Grundlagen wie Kurven fahren, kleine Hindernisse überwinden und richtiges bergauf und bergab fahren zu lernen. Anschließend konnten die Elemente dann auf den Trails getestet werden.